Ein paar Infos über uns           (  ... wir sind auch Mitglieder der  " Fotofreunde Straubing "  )

 
     

   Arno Freudenstein         (Initiator, Inhaber und Kursleiter von Fotospass-digital)  
   Seit gut 40 Jahren fotografiere ich mit Leidenschaft und halte Bilder mit einer Kamera fest. Früher analog auf DIA-  
   Film, heute digital plus anschließender Bildbearbeitung. Die aufgenommenen Fotos sind oft nur das Ausgangsmaterial für  
   meine Bilder, die durch einen kreativen aber reproduzierbaren Prozess der Bildbearbeitung, zum gewünschten Ergebnis  
   heranreifen. Die digitale Bildbearbeitung ist für mich der rechtmäßige Nachfolger der Dunkelkammer.  
   Ich fotografiere meist mit Canon EOS-Vollformat oder mit Canon M (spiegellos)  
     

   Gabi Freudenstein  
   Als Ehefrau von Arno konnte und wollte ich mich der Faszination der Fotografie nicht entziehen.  
   So begleite ich Ihn auf vielen Events und Kursen. Meine herausragende Stärke ist es auf Menschen zuzugehen um so  
   ein lockeres Klima sowohl hinter, als auch vor der Kamera zu erzeugen. Gerade Detailes und oft unbeachtete Dinge  
   setze ich gerne kreativ in Szene. Ich fotografiere meist intuitiv und lasse mich auch mal bei technischen Problemen beraten.  
   Ich fotografiere mit Canon EOS-Vollformat oder auf Reisen mit der kleinen Canon G12  
     

   Konrad Steininger  
   Fotografieren ist mein großes Hobby. Damit beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren. Früher arbeitete ich mit  
   Diafilm, seit 2006 nur noch digital. Zu meinen Hauptmotiven zählen Landschaften, Städte, Nahaufnahmen - oft mache  
   ich auch kreative Experimente. Mit großer Leidenschaft bearbeite ich meine Bilder in Photoshop und optimiere ihre  
   Bildwirkung.  
   Ich fotografiere mit Canon EOS-Cropformat  
     

   Heinz Reich  
   Meine große Erfahrung im Bereich des Filmens führte mich immer wieder hin zu den Gesetzen der Fotografie. Ob nun  
   der Bildaufbau, die Farb- und Kontrastlehre oder die kreative Bildidee gefragt waren - Fotowissen hilft hier immer weiter.  
   Sehr gerne gebe ich nun mein Wissen und meine Erfahrung an andere Fotobegeisterte weiter. Ich freue mich darauf im Team  
   und in der Gemeinschaft diesem schönen und kreativen Hobby nachzugehen.  
   Ich fotografiere mit Canon EOS-Vollformat und Canon M (spiegellos)  
     

   Ida Reich-Zellner  
   Seit Jahren stehe ich besonders engagiert in der Hochzeits- und Eventfotografie hinter der Kamera. Es ist für mich immer eine  
   besondere Herausforderung Brautpaare mit meinen Fotos zufrieden zu stellen. Ganz besonders wohl fühle ich mich am PC bei  
   der anspruchsvollen digitalen Bildbearbeitung. Ich freue mich darauf meine Tipps und Tricks in diesem Bereich an Sie  
   weiter zu geben.  
   Ich fotografiere mit Canon EOS-Vollformat oder Canon Crop